Ölspur beseitigt.

Am 07.10.2014 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 08:48 Uhr alarmiert. Auf der Hamelner Strasse, Detmolder Strasse und Bahnhofstrasse waren Teilbereiche der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebstoffen stark verunreinigt. Durch...[mehr]


Unterstützung Rettungsdienst Externsteine.

Am 28.09.2014 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 11:34 Uhr alarmiert. An den Externsteinen war eine Person gestürtzt. Laut Rückmeldung vom Rettungsdienst konnten die anrückenden Einsatzkräfte jedoch die Einsatzfahrt...[mehr]


Hilflose Person hintzer Tür.

Am 24.09.2014 rückte die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 03.01 Uhr aus. Im Salbrunner Weg mußte eine Tür geöffnet werden, da sich in der Wohnung eine hilflose Person befand. Im Anschluß an die Öffnung wurde die Person dem...[mehr]


Brandmeldeanlage Seniorenheim läuft auf.

Am 22.09.2014 rückte die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 10:37 Uhr aus. Im Seniorenheim am Stemberg war die Brandmeldeanlage aufgelaufen. Wie sich nach Erkundung der ersten Kräfte herausstellte, wurde sie bei Reparaturarbeiten...[mehr]


Großeinsatz der Feuerwehr gegen die Wassermassen.

Am 19.09. um 19:09 Uhr rückte die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg aus, um einen Keller in der Brunnenstrasse auszupumpen. Dies war zunächst die einzige Meldung, die bei diesem Starkregenereigniss eingegangen war. Nur kurze Zeit...[mehr]